2009 - Ein Engel namens Blasius

Ein Engel namens Blasiusg
von
Andrea Döring

 

Stückbeschreibung

Der Bauer Toni lebt alleine mit der Haushälterin Hertha auf seinem Bauernhof. Nachdem ihn seine Freundin sitzen hat lassen, fällt er in ein tiefes Loch. Die schon gebrechliche Hertha schafft nicht mehr alles allein. Zum Glück hält sein Freund Markus noch zu ihm. Die Lage von Toni verschlechtert sich von Tag zu Tag, scheint sogar aussichtlos zu werden. Er trinkt nur noch und kümmert sich um nichts mehr. Wieder mal im Delirium sieht er plötzlich eine Gestalt im weißen Nachthemd.

Mitwirkende

Toni Lechner Bauer Axel Windecker
Hertha Melchinger Haushälterin Christine Sedlmeier
Blasius geplagter Engel Richard Brückl
Gerorg Hintermoser Großbauer Jens Benditz
Franziska Hintermoser seine Schwester Sabine Setzer
Loni Müller junges Mädchen Carola Preitschopf
Bertl Müller ihr Brunder Michael Plank
Kathi Trautner Nachbarin Daniela Lederer
Markus Gallhuber Toni's Freund Michael Sedlmeier
     
Regie   Franz Spitzenberger
Souffleuse   Christine Erl
Maske / Kostüme   Thomas Taschner
Claudia Brandstetter
Stimme Gottes   Alexander Nadler
Bühnenbau   Die Lederer's
Schrankbau   Schreinerei Abram, Riegerau